Coenzym Q 10

Energie für unseren Organismus und für ein junges, gesundes Herz

NP 0181 Coenzym Q 10

Schon seitdem Coenzym Q 10 entdeckt wurde, gab es umfassende Forschungen über die Bedeutung dieser Substanz für den menschlichen Organismus. Der Biochemiker Peter Mitchell bekam den Nobelpreis für seine einzigartigen Forschungsergebnisse und der Biochemiker, Professor Dr. Karl Folkers wurde daneben sogar von dem damaligen Präsidenten Bush geehrt. Obwohl es sich herausgestellt hat, daß die Substanz den Körper stärken und einer langen Reihe von Krankheiten vorbeugen kann, haben wir bisher wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges gesehen, wenn es sich um die Rolle von Q 10 im Körper handelt.


Q 10 ist einer der Stoffe, der in wissenschaftlichen Kreisen und in der Bevölkerung viel Aufmerksamkeit erregt hat. Es hat sich gezeigt, daß dieser Stoff, der auch natürlich vorkommt, das Herz stärkt und Herzpatienten ihre alten Kräfte und Energien zurückgibt. Wissenschaftler haben anhand von Gewebeproben bei Herzpatienten herausgefunden, daß der Q10-Gehalt dieser Personen kritisch niedrig ist. Gerade der Herzmuskel ist sehr von Q10 abhängig, da er große Energien für seine ununterbrochene Pumpfunktion benötigt. Bei Coenzym Q10 handelt es sich nicht um ein Medikament - auch wenn der Stoff eine medikamentenähnliche Wirkung hat - es ist - streng genommen - kein vollständiges Enzym, sondern eine vitaminähnliche Substanz, die sich mit bestimmten Eiweiß-Molekülen zu Enzymen verbinden kann.

In unserer Leber bilden wir selbst Coenyzm Q 10, wobei diese Eigenschaft jedoch mit zunehmendem Alter nachläßt.

Jede einzelne Körperzelle besitzt ein kleines Kraftwerk - Mitochondrie. In diesen Mitochondrien wird die Energie erzeugt. Dieser Prozeß kann ohne Q10 nicht stattfinden.

Die Umwandlung der Nahrung in reine Energie nennt sich Zellstoffwechsel und geht folgendermaßen vor sich:

Wissen

Inhalt

NP0181 Coenzym Q10
60Presslinge a 100mg
Preis: 85.70